Was ist Promotique by Vistaprint?
Kann ich einen Angebotscode von Vistaprint bei Promotique verwenden und andersherum?
Muss ich eine Mindestmenge bestellen?
Gibt es eine Zufriedenheitsgarantie?
Mit unseren Produkten sind Sie absolut zufrieden. Garantiert. Oder wir finden die richtige Lösung für Sie.
Wir stehen zu 100 % hinter unseren Produkten. Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, sind wir das auch nicht. Wir finden eine Lösung für das Problem und ändern Ihre Bestellung oder geben Ihnen Ihr Geld zurück. Der Versand wird selbstverständlich auch von uns übernommen. So einfach ist das. Mehr erfahren
Was kann ich tun, wenn ich mit meiner Bestellung nicht zufrieden bin?
Kann ich mich mit meinem Vistaprint-Konto anmelden?
Kann ich meine hochgeladenen Dateien auch bei Werbeartikel verwenden?
Kann ich meine vorherigen Bestellungen einsehen?
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Kann ich Details meiner Bestellung ändern?
Wie kann ich eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. für meinen Kauf erhalten?
Wie hoch ist die Umsatzsteuer, die mir berechnet wird?
Lieferpreise für Kunden in Österreich. |
Bestellwert | Standardversand 10+ Arbeitstage (exkl. MwSt.) |
Expressversand 5-6 Arbeitstage (exkl. MwSt.) |
Bestellungen bis 99,99 € | 3,35 € | 9,16 € |
Bestellungen von 100 € bis 199,99 € | 4,19 € | 10,83 € |
Bestellungen von 200 € bis 299,99 € | 5,87 € | 16,66 € |
Bestellungen von 300 € bis 499,99 € | 8,39 € | 20,83 € |
Bestellungen von 500 € bis 799,99 € | 16,80 € | 33,33 € |
Bestellungen über 800 € | 21,00 € | 41,66 € |
* Expressversand nur für ausgewählte Produkte möglich. Kollektion ansehen.
Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Es dauert normalerweise 10 Arbeitstage, bis Ihre Bestellung mit Standardversand bei Ihnen eintrifft (obwohl es je nach Lieferbarkeit der Artikel schneller oder langsamer gehen könnte). Während dieser Zeit überprüfen wir jeden Ihrer Entwürfe sowie das Endprodukt, damit am Ende alles Ihren Wünschen entspricht. Hier erfahren Sie, wie Ihre Bestellung zu Ihnen kommt – von unserer Website bis zur Haustür.
1. Kasse
Wählen Sie Ihren Artikel, passen Sie ihn individuell an, geben Sie die Bestellung auf. Wir emailen Ihnen die Bestelldetails inklusive voraussichtlichem Lieferdatum.
2. Überprüfung
Unsere Designer sorgen dafür, dass Ihr Artikel toll aussieht. Wenn dafür irgendetwas geändert werden sollte, melden wir uns per Email bei Ihnen.
3. Produktion
Nun erstellen wir Ihr individuelles Produkt. Die Dauer kann von der Lieferbarkeit abhängen.
4. Zustellung
Wir verschicken Ihr Produkt. Wir lassen Sie genau wissen, wann es ankommen wird (und Sie können den Status online verfolgen).
Sie möchten Ihre Bestellung schneller erhalten?
Wir bieten Expressversand für ausgewählte Artikel an. In diesem Fall dauert es 5-6 Arbeitstage, bis Ihre Bestellung bei Ihnen eintrifft.
Hier finden Sie alle Artikel, für die wir Expressversand anbieten.
An der Kasse sehen Sie alle verfügbaren Versandoptionen mit voraussichtlichem Lieferdatum für Ihre(n) Artikel.
Kommt meine Bestellung in einer Lieferung an?
Welcher Spediteur liefert meine Bestellung?
Wie kann ich wissen, ob meine Bestellung bereits versendet wurde?
In welche Länder liefert Werbeartikel by Vistaprint?
Beinhalten die Lieferzeiten auch die Fertigungszeit?
Sind die Lieferzeiten garantiert?
Kann ich mein eigenes Transportunternehmen oder Spedition für meine Lieferung beauftragen?
Liefern Sie auch an Feldpoststellen der Armee aus?
Verschicken Sie an Postfächer?
Wie verfolge ich meine Bestellung?
Welche Arten von Personalisierung bieten Sie an?
Wir haben mehrere verschiedene Personalisierungstechnologien im Angebot. Die Technik, die Sie wählen, hängt von der Art Ihres Produkts, dem gewünschten Finish und der beabsichtigten Nutzung ab.
Um Ihnen diese Wahl zu erleichtern, haben wir eine Anleitung geschrieben, in der wir die unterschiedlichen verfügbaren Personalisierungstechnologien vergleichen.
Wird mein Produkt genauso aussehen wie auf der Vorschau?
Kann ich Hilfe beim Designentwurf bekommen?
Wie funktioniert die kostenlose Designüberprüfung?
Welche Dateiformate werden beim Hochladen unterstützt?
Promotique unterstützt eine Vielzahl an Dateiformaten für das Hochladen von Designs:
Adobe Photoshop Grafik (*.psd)
Adobe Acrobat Dokument (*.pdf)
Adobe Illustrator Dokument (*.ai)
Bitmap-Grafik (*.bmp)
GIF-Grafik (*.gif)
JPEG-Grafik (*.jpg,*.jpeg)
Microsoft PowerPoint Dokument (*.ppt)
PNG-Grafik (*.png)
TIF-Grafik (*.tif,*.tiff)
Was bedeutet „Auflösung“? Welche Auflösung soll mein Bild/Foto für das Hochladen haben?
Die Auflösung bezieht sich auf die Anzahl der Punkte pro Zoll (dots per inch, Abk.: DPI), also die Detailgenauigkeit, die ein Bild aufweist. Je höher die Auflösung, desto detaillierter das Bild. Das führt zu größeren Dateien und einer längeren Hochladedauer. Bei den meisten Produkten werden die besten Ergebnisse mit einem Bild oder Foto von 300 DPI (Punkte pro Zoll) in der endgültigen Druckgröße erreicht. Durch die Erhöhung der DPI-Einstellung in einem Bildbearbeitungsprogramm wird die Auflösung nicht verbessert.
Wir möchten, dass Sie an den Produkten Freude haben, die Sie bei Promotique bestellt haben. Wenn Sie Zweifel haben, ob Ihr hochgeladenes Bildmaterial im Druck gut aussehen wird, rufen Sie uns einfach an und wir werfen einen Blick darauf.
Was ist der Unterschied zwischen CMYK und RGB?
Diese Begriffe werden in der Druck- und Grafikbranche häufig verwendet und es ist wichtig, den Unterschied zu kennen. CMYK (Abkürzung für die englischen Farbbezeichnungen Cyan, Magenta, Yellow und „Key“, also Schwarz) sind Farben, die im Druckverfahren Verwendung finden. Der Begriff „key“ wird statt „Schwarz“ verwendet, da es sich in Wirklichkeit um eine Mischung aus den Farben Zyan, Magenta und Gelb handelt. Das daraus entstandene „Schwarz“ kann sich von Druckerei zu Druckerei ein wenig unterscheiden. RGB (Rot, Grün, und Blau) sind Lichtfarben, die verwendet werden, um Dokumente auf dem Bildschirm darzustellen. Schwarz ist nicht enthalten, da Schwarz auf dem Bildschirm durch die Abwesenheit von Licht dargestellt wird. Eine Mischung von rotem, grünem und blauem Licht erzeugt die Farbe Weiß.
Was bedeutet das für mich?
Jedes am Computer erstellte Bild sollte im CMYK-Modus erstellt werden. Dadurch wird gewährleistet, dass die am Bildschirm dargestellten Farben dem fertig bedruckten Produkt am ehesten entsprechen. Wenn das Dokument im RGB-Modus erstellt wird, können sich die Farben am bedruckten Produkt von der Darstellung am Bildschirm unterscheiden: viele der am Bildschirm erzeugten hellen Werte können im Druck nicht in dieser Form nachgestellt werden.
Viele digitale Grafiken sind JPEG-Dateien und JPEG ist fast immer in RGB.
Warum sehen die Farben nach dem Druck anders aus?
Es gibt nichts Ärgerlicheres als ein Produkt online zu entwerfen und beim Erhalt festzustellen, dass die Farben nicht genau den Erwartungen entsprechen.
Deshalb verfügen wir über eine Druckereiausstattung auf dem neuesten Stand der Technik, die Bildschirmfarben (RGB) so genau wie möglich in Druckfarben (CMYK) umwandelt. Außerdem stellen genaue Qualitätskontrollen und Farbkorrekturstandards sicher, dass es zu so wenig Abweichungen wie möglich kommt, besonders innerhalb einer einzelnen Produktbestellung.
Wir möchten, dass Sie zu 100 % mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Kontaktieren Sie uns, wenn das nicht der Fall ist und wir kümmern uns um eine Lösung.