Zum Hauptinhalt springen

Bitte wählen Sie eine der folgenden Optionen:

Ich bestelle für die private Verwendung
Ich bestelle für mein Unternehmen

Coronavirus/COVID-19: Promotique Updates & Häufig gestellte Fragen (FAQ)

EINE NACHRICHT AN UNSERE KUNDEN

Die aktuelle Situation ist für uns alle neu und verunsichernd. Vor allem Kleinunternehmer sind davon stark betroffen. Wir stehen Ihnen natürlich auch in diesen Zeiten beiseite und führen den Betrieb fort. Dabei achten wir strikt auf die Einhaltung aller Schutzmaßnahmen für unsere Mitarbeiter.

Nachfolgend finden Sie weitere Informationen, darunter Updates, häufig gestellte Fragen und andere Ressourcen, die Sie vor allem in diesen Zeiten hilfreich finden könnten. Damit Sie uns und anderen Kleinunternehmern Ihre persönlichen Eindrücke und Ihre Lage schildern können, haben wir auch die Kontaktwege aufgeführt, über die Sie sich mit uns verbinden können. Trotz der instabilen Situation, die ständig neue Entwicklungen bereithält, werden wir Sie weiterhin so gut wie möglich unterstützen und Sie auf dem neuesten Stand halten.

Vielen Dank für Ihre Treue.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Promotique-Team

WARNHINWEISE & UPDATES

Promotique Updates (Stand: Montag, 23.03.2020)

Druck: In unseren Druckereien läuft die Produktion weiter und es wurden alle erforderlichen Schutzmaßnahmen für die Mitarbeiter ergriffen.

Lieferung: Der Lieferdienst auf Abruf wird fortgeführt, sodass Sie Ihre Bestellungen erhalten.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)F: Im Moment existieren weltweit unterschiedliche Einschränkungen. Kann ich Produkte überhaupt bestellen und mit einer Lieferung rechnen?

Der Service von Promotique steht Ihnen nach wie vor weltweit zur Verfügung und unser Team arbeitet weiterhin eng mit unseren Lieferpartnern zusammen, um eine sichere und zeitnahe Auslieferung Ihrer Bestellungen zu gewährleisten.

F: Welche Maßnahmen ergreifen Sie, um die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten?

  • Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter ist für uns weiterhin von höchster Priorität. An jedem Standort müssen andere Umstände in Betracht gezogen werden. Wir ergreifen Vorsorgemaßnahmen, um das Übertragungsrisiko auf Mitarbeiter und zwischen Mitarbeitern an jedem Standort zu minimieren. Deshalb haben wir alle Teammitglieder, die im Homeoffice arbeiten können, gebeten, das auch zu tun. Wir arbeiten kontinuierlich an weiteren geeigneten Maßnahmen, um die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter zu garantieren.
  • An Standorten, an denen Mitarbeiter nicht im Homeoffice arbeiten können, wurden Reinigungs-, Desinfektions- und andere Gesundheitsmaßnahmen verschärft.

F: Waren Promotique-Kunden bisher von Service-Einschränkungen betroffen?

  • Bisher sind unsere Kunden von nur sehr geringen Service-Einschränkungen betroffen gewesen.

F: Rechnen Sie mit einer Schließung von Produktionsstätten?

  • Wir gehen nicht davon aus, dass eine unserer Produktionsstätten schließen muss. Allerdings möchten wir verantwortungsbewusst handeln und uns auch auf den schlimmsten Fall vorbereiten. Daher haben wir Alternativpläne erstellt und getestet, die den weitergehenden Betrieb sicherstellen, falls es in einer unserer vielzähligen Produktionsstätten oder Kundendiensteinrichtungen zu Problemen kommt.
  • Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter ist für uns weiterhin jederzeit von höchster Priorität.. In Produktionsstätten und Kundendiensteinrichtungen, in denen wichtige Aufgaben nicht im Homeoffice ausgeführt werden können, haben die Verantwortlichen vor Ort entsprechende Maßnahmen in die Wege geleitet. Dazu gehören strengere Reinigungs- und Desinfektionsvorgaben, angepasste Schichtsysteme zur Vermeidung von Überschneidungen sowie regelmäßige Temperaturmessungen, um die Gesundheit und Sicherheit zu gewährleisten.

F: Welche Auswirkungen hätte eine vorübergehende Schließung einer Produktionsstätte und/oder einer Kundendiensteinrichtung?

  • Als globales Unternehmen haben wir die Möglichkeit, Produktionsstätten und Kundendiensteinrichtungen an andere Standorte zu verlagern, sofern notwendig. Innerhalb von Promotique wurden Bereitschaftsteams zusammengestellt und wir kommunizieren offen mit anderen Cimpress-Unternehmen, um unsere Erfahrungen und Erkenntnisse zu teilen.

F: Rechnen Sie mit einer Unterbrechung Ihrer Versorgungskette?

  • Unsere Versorgungskette bleibt weiterhin stabil und wir haben genügend Rohstoffe für die nächsten Monate.

ZUSÄTZLICHE RESSOURCEN

Nützliche Informationen für Kleinunternehmer